Little Talks – Das Buch

image1

Hast du schonmal darüber nachgedacht wie es ist, todkrank zu sein? Nein? Meiner Meinung nach ist das auch gut so. Denn das Leben ist kostbar und etwas, das man jeden Tag feiern sollte – scheint es auch noch so ausweglos. Genau das macht Carina Neumann. Carina ist an Vulvakrebs erkrankt und das stärkste Löwenmädchen, das ich kenne. Carina beschreibt sich selbst als Krebsveteranin – und das ist sie wirklich. Sie hat die Scheiße überlebt, wenn auch mit vielen Ups und Downs, aber am Ende hat sie es geschafft. Schon von Anfang an verfolge ich Carina und umso erfreuter war ich, als ich davon hörte, dass Malin Steffen und Carina eine gemeinsame Reise antreten. Denn Carina hat da so einiges auf ihrer Bucketlist und so sind die beiden quer durch Europa gereist, um ihr eine geile Zeit zu ermöglichen. Da Malin Fotografin ist, hat sie dies in vielen, wunderschönen Bildern festgehalten.

image3

Um sich diese Reise und das Produzieren des Little Talks Buches zu ermöglichen, haben die beiden über ein Crowdfunding Geld gesammelt. Auch ich habe so ein Buch gekauft und halte es nach gefühlten Lichtjahren Wartezeit ( meine Oma sagte immer: Gut Ding will weile haben – und das hier ist ein VERDAMMT gutes Ding, Mädels!). Die Qualität des Papiers ist sehr gut, genauso wie die des Inhalts. Persönlichere Zeilen habe ich selten gelesen und ich mag vor allem die Schreibschrift, die in dem Buch gewählt wurde. Das macht das Ganze noch authentischer. Carina und Malin nehmen uns hautnah mit in verschiedene Länder und lassen uns an Carinas Genesung und Erfahrungen teilhaben.

Nicht nur einmal kamen mir in dem Buch die Tränen und ich finde es fantastisch, wieviel Lebenswillen in einer einzigen Person stecken kann! Während ihrer Reise kommt Carina immer mehr zu Kräften und kann irgendwann dann auch endlich wieder auf ihren Rollstuhl verzichten.

image4

„Ich lebe. An manchen Tagen ein bisschen mehr, an manchen Tagen ein bisschen weniger. Aber das Allerwichtigste ist, dass ich lebe.“ Und wie du das tust, Carina! Ich bewundere dich zutiefst für deinen Kampfgeist, deinen Mut und deine schier unersättliche Lebensfreude. Danke, dass du uns an deiner Geschichte teilhaben lässt. Ich hoffe, dass ich noch ganz viel von dir hören werde.

Das Buch wurde einmalig produziert – richtig heißer Scheiß sozusagen. Aktuell sammeln die beiden aber auf der Little Talks Facebookseite weitere Interessenten, die das Buch gerne kaufen möchten. Ich kann es euch nur empfehlen.

Hier kommt ihr zu Carina, hier kommt ihr zu Malin und Little Talks.

Bis dahin, bleibt gesund!

xoxo, Susan

* Werbung ohne Auftrag. Die Meinung zu diesem Buch ist meine eigene, freiwillig und erfolgt mit keinerlei Vergütung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s